Joom!Fish config error: Default language is inactive!
 
Please check configuration, try to use first active language

E-Docs-Standards Prof. Dr. Wolfgang König
There are no translations available.

Prof. Dr. Wolfgang König promovierte 1980 an der Goethe-Universität Frankfurt und schloss dort 1985 seine Habilitation ab. Von 1985 bis 1991 war er als Professor für Wirtschaftsinformatik an der privaten Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz/Vallendar tätig. In den Jahren von 1986 bis 1988 bekleidete er das Amt des Rektors der WHU. 1991 folgte er einem Ruf der Universität Frankfurt und wurde dort Professor für Wirtschaftsinformatik und Leiter des Instituts für Wirtschaftsinformatik. Insgesamt arbeitete er mehr als zwei Jahre in den Vereinigten Staaten, u. a. in den IBM Research Laboratories in San Jose und Yorktown Heights, an der Kellogg Graduate School of Management in Chicago und an der Universität von Kalifornien in Berkeley. Er war maßgeblich an der Gründung des E-Finance Lab Ende 2002 beteiligt, dessen Vorstandsvorsitzender er noch heute ist. Seit Juli 2008 ist er Geschäftsführender Direktor des House of Finance.
 
Förderer
Gefördert durch BMWI

Mittelstand Digital
News
Alle News
Highlights
Leitfaden elektronische Rechnung

Leitfaden_Titel_Highlight

Download